Dave Goodman - 30. April 2015

Gitarrist, Sänger und Songschreiber, aus Victoria, British Columbia in Kanada

Nach seinem Abschluss an der Musikhochschule in Vancouver zog Goodman nach Kalifornien und konnte dort schnell Kontakt zur dortigen Profi-Szene aufnehmen. Patrick Ford – der Bruder des Gitarristen Robben Ford – wurde auf Goodman aufmerksam, als er einen Nachfolger für Robben in der ‘Ford Blues Band’ suchte. Da galt es für Goodman ein ebenso interessantes wie anspruchsvolles Erbe anzutreten, eben einen Robben Ford ersetzen zu müssen. Goodman erfüllte seine Rolle mit Bravour.

Dave Goodman ist Vollblut-Blueser und ein E-Gitarrist, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er bietet eine moderne Spielweise a la Robben Ford, die den Bezug zu den traditionellen Vorbildern nie verleugnet.

Eine weitere Spezialität ist sein Spiel auf der akustischen Gitarre, welches vor allem auf den Crosscut-Alben unter beweis gestellt wird – Goodman glänzt hier vor allem auch als fabelhafter Songschreiber und exzellenter Sänger.

Dave Goodmans Live-Shows sind energiegeladen und mit viel Humor gespickt. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise zu Gefühlen durch sensible Balladen & kraftvollen Blues, mit teils witzigen, teils bewegenden Geschichten. Ein Spitzen-Gitarrist und Songschreiber – Dave Goodman auf der Bühne darf man nicht verpassen.

 

Konzert

Datum: Donnerstag, 30. April 2015
Uhrzeit: 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr
Ort: Musikhaus Hofer, Lenzing 68, 5760 Saalfelden

Vorverkauf € 12,--
Abendkasse € 15,--

Kartenreservierungen jederzeit unter der Tickethotline 06582 - 733922 oder unter info@musik-hofer.at

 

Meet & Greet - Yamaha Workshop

Vor dem Konzert ab 18.30 können Sie Dave Goodman bei einem entspannten Meet & Greet kennenlernen und Ihre Fragen zu Yamaha Gitarren und natürlich seiner Musik stellen. Gerne steht er für ihre Fragen bereit und führt durch die Welt der Yamaha Gitarren.

Datum: Donnerstag, 30. April 2015
Uhrzeit: 18.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Musikhaus Hofer, Lenzing 68, 5760 Saalfelden

Eintritt frei!

 

Lernen Sie Dave Goodman kenn in einem kurzem Video!

 

 

Alle Infos zu diesem Konzert und unseren weiteren Veranstaltungen finden auch auf unserer
Facebook Fanseite


 

 

zurück

Dave Goodman





5