Thomas Wallisch

Nachdem er das Studium "Jazz und Popularmusik" am Kärntner Landeskonservatorium mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, ging er 20-jährig mit einem Stipendium ans Berklee College of Music (Boston/USA). Dort gewann er unter anderem den 1996 höchstdotierten Preis für Gitarristen - den Jimi Hendrix Award, bevor er sein Studium mit summa cum laude abschloss. Seither hat er eine ganze Palette an CDs in den unterschiedlichsten Musikrichtungen produziert und bespielt. Viele Auszeichnungen und Preise, sowie Einladungen zu großen Musikfestivals (Österreich, Deutschland, Schweiz, Türkei, Portugal, Indien, USA, Südamerika) zieren seinen Lebenslauf. Betreiber des independent label TOMMY TONEBIZ. Seit 2004 Professor für Jazz Gitarre am Kärntner Landeskonservatorium.

Weiter Infos unter www.thomaswallisch.com

zurück